Mechanical- and plant engineering
Download as PDF
References

DVD instruction manual

E-learning project with 3D animations

The growing need for in-company training is challenging for many companies. The measures are therefore intended to lead to quality assurance within the company and must, therefore, be strongly linked to the company’s objectives. On the other hand, costs must be kept as small as possible due to the increased competitive situation. Therefore, new forms of practical training are sought.

The customer has chosen a mixture of computer animation, real film, and text presentation when arranging the operating steps in the area of auto logistics. The multimedia prepared learning content, in a given program environment, makes further training better and more cost-effective.

In this case, AnyMotion analyzed the individual needs and prepared them for clear, brief lessons with chapter subdivision, and implemented them as multimedia DVDs. The product can, as required, be taught by a lecturer, used as a self-running presentation or as an e-learning project in self-government.

Overview of AnyMotion services:

  • Analysis of the teaching content, the requirements, and the target group
  • Development of a solution strategy at implementation time.
  • Derivation of a program structure.
  • Production of film recordings, which accurately document the operation of the transporters.
  • Creation of computer animations that emphasize the use and special features in particularly sensitive areas.
  • Adapt the film sections to the individual chapters and lessons.
  • Graphical documentation of different build types to illustrate the designations and functions on the car.
  • Creation of a simulator for the virtual operation of the vehicle within the programming. To prevent damage, the operator can test the individual handles on the computer model. All errors are displayed.
  • Compilation of a general paper on the safety of transports. Here, documents can be printed directly from the DVD.
  • Sounding of the DVD including subtexts.
  • Creation of a company image trailer with a musical background. (Also suitable for other areas such as trade fairs or company presentations)
Was this helpful?:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Maschinen- und Anlagenbau
Als PDF herunterladen
Referenzen

DVD-Bedienungsanleitung

e-learning Projekt mit 3D-Animationen

Der steigende Bedarf an innerbetrieblichen Weiterbildungsmaßnahmen stellt viele Unternehmen vor große Herausforderungen. So sollen die Maßnahmen nachweislich zur Qualitätssicherung innerhalb des Unternehmens führen und müssen somit stark an die unternehmerischen Ziele gekoppelt werden. Andererseits müssen aufgrund der verschärften Wettbewerbslage die Kosten möglichst klein gehalten werden. Daher wird nach neuen Formen der praktischen Weiterbildung gesucht.

Der Kunde hat sich bei der Vermittlung der Bedienungsschritte im Bereich Auto-Logistik für eine Mischung aus Computeranimation, Realfilm und Textpräsentation entschieden. Durch die multimedial aufbereiteten Lerninhalte, in einer vorgegebenen Programmumgebung wird Weiterbildung effektiver und kostengünstiger.

Hierbei wurde von AnyMotion der individuelle Bedarf analysiert, in übersichtliche, kurze Lektionen mit Kapitelunterteilung vorbereitet und als multimediale DVD umgesetzt Das Produkt kann somit – je nach Bedarf – von einem Referenten vermittelt, als selbst laufende Präsentation oder als e-Learning Projekt in Eigenregie eingesetzt werden.

Leistungen von AnyMotion im Überblick:

  • Analyse des Lehrinhaltes, des Bedarfs sowie der Zielgruppe
  • Erarbeitung einer Lösungsstrategie für die Zeit der Umsetzung.
  • Ableitung einer Programmstruktur.
  • Erstellung von Filmaufnahmen, welche die Bedienung der Transporter genau dokumentieren.
  • Erstellung von Computeranimationen, welche den Einsatz und die besonderen Features in besonders sensiblen Bereichen hervorheben und verdeutlichen.
  • Anpassung des Filmschnitts an die einzelnen Kapitel und Lektionen.
  • Grafische Dokumentation der unterschiedlichen Bauarten zur Verdeutlichung der Bezeichnungen und Funktionen am Waggon.
  • Erstellung eines Simulators zur virtuellen Bedienung des Fahrzeuges an einem eingeblendeten Panel innerhalb der Programmierung. Zur Abwendung von Schäden kann der Bediener die einzelnen Handgriffe bereits an dem Computermodell testen. Hierbei werden alle Fehler angezeigt.
  • Zusammenstellung einer allgemeinen Abhandlung zum Thema Sicherheit bei Transporten. Hierbei können Dokumente direkt von der DVD ausgedruckt werden.
  • Vertonung der DVD im Bereich Film, jedoch auch auf den textlichen Erläuterungen. Die eingeblendeten Texte können so vorgelesen werden.
  • Erstellung eines Firmentrailers mit musikalischer Untermalung. (Auch geeignet für andere Bereiche, wie Messen oder Firmenpräsentationen)
War diese Information hilfreich?:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...