Communications
Download as PDF
References

Development of a programmed trade-fair terminal system

Application to display product areas

Comprehensive technology line for different industries

On of our customers is a specialist for the development, production, and distribution of innovative systems for the composite industry as well as a competent partner for global direct and distribution customers. For manufacturing parts made of glass-fiber-reinforced plastics (GRP), but also for unreinforced applications, processors of reaction resins require customer-oriented and innovative suppliers. The comprehensive range of technologies covers the automotive industry, rail vehicles, wind power, construction, plumbing, tanks and pipes, boatbuilding and leisure.

Development of a programmed convention terminal

AnyMotion has offered the customer a programmed trade-fair terminal system which runs on a stand-alone system and should be used at various trade fairs. A particular challenge was to bring the various fields of application and the quality of the products closer to the customer. The advantage of programming to a foil presentation or a trade fair film was the interactive product presentation. This alternative form of presentation makes our experience an impression of an advanced company that uses innovative techniques to present its services to its customers. Furthermore, a monitor, which is operated by a wiping technique, attracts great attention.

Include the existing CI

AnyMotion designed a Flash-based programming for the company, which is operated via a tablet touch screen. The design of the app has been adapted to the company’s existing CI. Furthermore, existing material about individual product areas was integrated into the app.

Implementation of an animated “industry carousel”

A graphic template was created in which all sectors are arranged in an oval. The carousel can be rotated with a touch hand-movement. If the monitor remains unaffected for a certain time, the carousel starts moving slowly and rotates independently. The middle, lower symbol is displayed slightly enlarged and thus represents the active, selectable Industry.

Entscheidet sich der User für ein Detail, so wird dieses einzelnd als 3D-Element dargestellt. Bei diesen Details handelt es sich je nach Branche um außen liegende Elemente z.B. Windabweiser bei Fahrzeugen, um das komplette Produkt oder um innenliegende Details, wie z.B. die Türeinfassungen eines Personenzuges. Nach Auswahl des Details werden die entsprechend verwendeten Produkte des Unternehmens eingeblendet und weitere Informationen in Form von Texten und Bildern können abgerufen werden.

Presentation of the product areas and details on sub-levels

If the viewer chose an industry, the corresponding 3D symbol is placed on this level in the foreground. In order to make it clear to the user which products the company offers from the respective branch, some details are highlighted in the 3D symbol. The 3D symbol is slightly rotated in an animation to better recognize the rear areas and make the presentation more dynamic.

If the user decides for a detail element, this is displayed as a 3D element. These details are, depending on the industry, external elements, e.g. Wind deflectors for vehicles, the complete product or an interior detail, e.g. The doorways of a passenger train. After selecting a detail element, the company’s products are displayed and further information in the form of texts and pictures can be retrieved.

Overview of AnyMotion services

  • Conception of programming on a flash basis
  • Creation of layouts for the interface based on existing CI
  • Implementation of the 3D models for the representation of the industries
  • Animation “Industry Carousel”
  • Install the app on tablets and all-in-one devices for the show
Was this helpful?:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Kommunikation
Als PDF herunterladen
Referenzen

Entwicklung eines programmierten Messeterminalsystems

App zur Darstellung von Produktbereichen

Umfassendes Technologieangebot für verschiedene Branchen

Ein Unternehmen ist ein Spezialist für die Entwicklung, die Produktion und den Vertrieb von innovativen Systemen für die Verbundwerkstoffindustrie sowie ein kompetenter Partner für globale Direkt- und Distributionskunden. Zur Herstellung von Teilen aus glasfaserverstärkten Kunststoffen (GFK), aber auch für unverstärkte Anwendungen, benötigen Verarbeiter von Reaktionsharzen kundenorientierte und innovative Lieferanten. Das umfangreiche Technologieangebot umfasst die Branchen Automobilindustrie, Schienenfahrzeuge, Windenergie, Bauwesen, Sanitär, Tanks und Rohre, Bootsbau und Freizeit.

Entwicklung eines programmierten Messeterminalsystems

AnyMotion hat dem Kunden hier ein programmiertes Messeterminalsystem angeboten, welches auf einem Stand-alone-System läuft und auf verschiedenen Messen zum Einsatz kommen sollte. Eine besondere Herausforderung besatand darin, die vielseitigen Einsatzbereiche und die Qualität der Produkte den Kunden nahe zu bringen. Der Vorteil der Programmierung zu einer folienhaften Präsentation oder einem Messefilm lag hierbei in der interaktiven Produktpräsentation. Diese alternative Form der Präsentation sorgt aus unserer Erfahrung für einen Eindruck eines fortschrittlichen Unternehmens, welches innovative Techniken einsetzt, um seine Leistungen den Kunden vorzustellen. Weiter sorgt ein Monitor, der über eine Wischtechnik bedient wird, für hohe Aufmerksamkeit.

Einbeziehung der bestehenden CI

AnyMotion konzipiert für das Unternehmender eine auf Flash basierende Programmierung , die über einen Touchscreen eines Tablets bedient wird. Die Gestaltung der App wurde an die bestehende CI des Unternehmens angepasst. Weiterhin wurden bereits vorhandenes Material über einzelne Produktbereiche in die App integriert.

Realisierung des animierten “Branchen-Karussells”

Hierbei wurde eine Grafikvorlage angefertigt, bei der alle Branchen in einem Oval angeordnet sind. Per “Wisch-Technik“ können die einzelnen Element weiter gedreht werden. Bleibt der Monitor eine gewisse Zeit unberührt, so setzt sich das Karussell langsam in Bewegung und rotiert eigenständig. Das mittlere, untere Symbol wird etwas vergrößert dargestellt und stellt somit die aktive, auswählbare Branche dar.

Darstellung der Produktbereiche und Details auf Unterebenen

Hat der Betrachter sich für eine Branche entschieden, wird das entsprechende 3D-Symbol auf dieser Ebene in den Vordergrund gestellt. Um dem User zu verdeutlichen, welche Produkte das Unternehmen aus der entsprechenden Branche anbietet, werden am 3D-Symbol einige Details farblich hervorgehoben. Das jeweilige 3D-Symbol wird in einer Animation leicht leicht gedreht, um auch die hinteren Bereiche besser zu erkennen und die Präsentation dynamischer zu gestalten.

Entscheidet sich der User für ein Detail, so wird dieses einzelnd als 3D-Element dargestellt. Bei diesen Details handelt es sich je nach Branche um außen liegende Elemente z.B. Windabweiser bei Fahrzeugen, um das komplette Produkt oder um innenliegende Details, wie z.B. die Türeinfassungen eines Personenzuges. Nach Auswahl des Details werden die entsprechend verwendeten Produkte des Unternehmens eingeblendet und weitere Informationen in Form von Texten und Bildern können abgerufen werden.

Leistungen von AnyMotion im Überblick

  • Konzeptionierung der Programmierung auf Flash-Basis
  • Erstellung von Layouts für die Oberfläche auf Grundlage von bestehender CI
  • Umsetzung der 3D-Modelle für die Darstellung der Branchen
  • Animation “Branchen-Karussel”
  • Installation der App auf Tablets und All-in-One-Geräten für die Messe
War diese Information hilfreich?:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...